Meinung überdenken kann das Leben retten

Was kann es für das Leben bedeuten, die eigene Meinung zu ändern? Ist es ein Zeichen von Schwäche, gedanklich durch eine Haarnadelkurve zu fahren?

Mit zunehmendem Alter erkenne ich den Wert, der damit verbunden sein kann, die eigene Meinnung zu überdenken. So kürzlich geschehen beim Thema Eigenheim, das für viele Menschen ein wahrer Fetisch ist.

Durch eine intensive Auseinandersetzung habe ich es vermieden, mir für den Rest meines Lebens einen riesigen finanziellen Klumpen ans Bein zu binden. Nun freue ich mich jeden Tag darüber und erzähle mit Stolz von meinem Wandel: Ich führe ein glückliches Dasein als Mieter.

Passender Artikel:
Kein Haus bauen: Warum ist das gut?

Lösung: Wer ein Haus bauen oder kaufen möchte, sollte viel über diesen Schritt nachdenken. Und sich von niemandem, ob Familie, Bekannte oder professionelle Berater, reinreden lassen – und sich vor allem nicht selbst belügen.